Was ist Soziale Arbeit?
Was ist Soziale Arbeit?
In einer psychiatrischen Klinik gehört die Soziale Arbeit immer dazu.
Der Sozial-Dienst macht die Soziale Arbeit.
Mitarbeiter der Sozialen Arbeit arbeiten eng mit Ärzten,
Psychologen und Pflegern zusammen.
Ein Psychologe ist ein Arzt der unser Fühlen
und Denken behandelt.
Es wird so gesprochen: Psü-cho-lo-ge.
Die Soziale Arbeit wird an Fach-Hoch-Schulen unterrichtet.
Die Mitarbeiter der Sozialen Arbeit sind in Beratung
und Gesprächen geschult.
Sie kennen die Gesetze vom Sozial-Gesetz-Buch sehr gut.
Die Mitarbeiter der Sozialen Arbeit helfen dabei Unterstützung zu beantragen und zu organisieren.