Psycho-Therapie
Psycho-Therapie
Psycho-Therapie ist ein schwieriges Wort.
Psycho ist ein anderes Wort für die Seele.
Therapie heißt Behandlung.
Es wird so gesprochen: Te-ra-pi.
Psycho-Therapie ist eine Behandlung für die Seele.
Für eine Psycho-Therapie gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine Psycho-Therapie kann man in einer psychiatrischen Klinik machen.
In einer psychiatrischen Klinik wird
Unser Fühlen und Denken behandelt.
Es wird so gesprochen: psü-chi-a-trisch.
Oder in einer Tages-Klinik.
Meistens werden Gespräche angeboten.
Die Gespräche kann man alleine machen
oder in einer Gruppe.
Dabei ist immer ein Therapeut oder ein Arzt oder ein Psychologe.
Ein Psychologe ist ein Arzt der unser Fühlen
und Denken behandelt.
Es wird so gesprochen: Psü-cho-lo-ge.
Es gibt aber noch andere Behandlungen.
Zum Beispiel ein Entspannungs-Angebot.