check-circle Created with Sketch.

Psycho-Therapie

Psycho-Therapie

Psycho-Therapie ist ein schwieriges Wort.

Psycho ist ein anderes Wort für die Seele.

Therapie heißt Behandlung.

Es wird so gesprochen: Te-ra-pi.

Psycho-Therapie ist eine Behandlung für die Seele.

 

 

Für eine Psycho-Therapie gibt es mehrere Möglichkeiten.

Eine Psycho-Therapie kann man in einer psychiatrischen Klinik machen.

In einer psychiatrischen Klinik wird

Unser Fühlen und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: psü-chi-a-trisch.

Oder in einer Tages-Klinik.

Meistens werden Gespräche angeboten.

Die Gespräche kann man alleine machen

oder in einer Gruppe.

Dabei ist immer ein Therapeut oder ein Arzt oder ein Psychologe.

Ein Psychologe ist ein Arzt der unser Fühlen

und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: Psü-cho-lo-ge.

 

 

Es gibt aber noch andere Behandlungen.

Zum Beispiel ein Entspannungs-Angebot.